Jobausschreibung

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Wir suchen dich!
 
MitarbeiterIn 30 Std./ Woche im Front Office:
          Wer zaubert unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht?  
 
Das erwartet dich
  • Ein Front Office in einem familiär geführten 4-Stern-Haus mit 33 Zimmern, das wir gemeinsam zum freundlichsten Boutiquehotel des Inneren Salzkammerguts weiterentwickeln
  • Ein supernettes Team mit hilfsbereiten, freundlichen KollegInnen in einer lebenswerten Arbeitsatmosphäre 
  • Das Hubertus - ein ausgezeichnetes Traditionswirtshaus mit regionaler Küche, unser Vino Cafe & Bar, Seminarräumlichkeiten und ein kleiner, feiner Spa mit Massageangebot – alles koordiniert über unsere Rezeption
Das brauchst du
  • Mind. 6 Monate Berufserfahrung und/oder die Absolvierung einer Tourismusschule oder HGA-Lehre
  • Ein gepflegtes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten mit sehr guten Umgangsformen als RepräsentantIn unseres Hauses
  • Gute Microsoft-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Hotelsoftware
  • Fremdsprachenskills und Stressresistenz
  • Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit
Das bekommst du
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen der Welt
  • eine Ganzjahresstelle
  • ab € 1.739 Brutto für 30 Stunden pro Woche, je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Verpflegung und bei Bedarf ein gratis-Personalzimmer
  • Gratiseintritt in das Parkbad, direkt neben dem Hoteleingang
  • Teamevents, gemeinsame Feiern und Ausflüge
  • Prämien
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung an elisabeth.strasser@hubertushof.co.at
Bei Fragen ruf unsere Geschäftsführerin, Elisabeth Strasser, an – sie beantwortet gerne deine Fragen und wird dich begleiten, wenn du Teil unseres Teams wirst.
Tel +43 664 335 27 35.
Solltest du neugierig geworden sein, ruf uns an, gerne zeigen wir dir unser Haus und du kannst dir ein erstes Bild machen.
 
Stellenbeschreibung für Frontdesk-MitarbeiterIn / Abteilung Rezeption
 
Vorgesetzte Stelle:                             Geschäftsführerin
Untergeordnete Stelle:                      Lehrling, PraktikantIn (derzeit keine)
Personalverantwortung:                     keine
Gewünschtes Eintrittsdatum:           1.5.2022
Wochenstunden:                                 30
Gehalt:                                                  ab € 1.739 Brutto, abhängig von Qualifikation und                                                                                                                 Berufserfahrung nach Vereinbarung
 

 
Profil:
Geschlecht:                             m/w
Alter:                                        -----
 
Stellenziele:
  • Professionelle, serviceorientierte Präsentation unseres Hauses
  • Strukturierte, professionelle Durchführung der vorgegebenen Abläufe in der Rezeption
  • Weiterentwicklung/ Professionalisierung des Hotels
Stellenaufgaben/Stellenverantwortung/Stellenbefugnisse:
  • Präsentation unseres Hauses am Frontdesk
  • Buchungsabwicklung
  • Check in & Check out
  • Rechnungsabwicklung
  • Gästekorrespondenz, z.B. Beantwortung von Gäste- und Buchungsanfragen
  • Individuelle Beratung unserer Gäste vor Ort 
  • Tagesabrechnung (Restaurant, Vino Cafe & Bar, Rezeption)
  • Entgegennahme und Organisation von Reservierungen im Restaurant
  • Operative Unterstützung bei der Organisation von Seminaren, Veranstaltungen, Feierlichkeiten
  • Feedback-Bearbeitung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Kommunikation
  • Gestaltung und Bearbeitung von Morgenpost, Speise- und Getränkekarten
Stellenaufgaben/Stellenverantwortung/Stellenbefugnisse:
  • Präsentation unseres Hauses am Frontdesk
  • Buchungsabwicklung
  • Check in & Check out
  • Rechnungsabwicklung
  • Gästekorrespondenz, z.B. Beantwortung von Gäste- und Buchungsanfragen
  • Individuelle Beratung unserer Gäste vor Ort 
  • Tagesabrechnung (Restaurant, Vino Cafe & Bar, Rezeption)
  • Entgegennahme und Organisation von Reservierungen im Restaurant
  • Operative Unterstützung bei der Organisation von Seminaren, Veranstaltungen, Feierlichkeiten
  • Feedback-Bearbeitung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Kommunikation
  • Gestaltung und Bearbeitung von Morgenpost, Speise- und Getränkekarten
Softskills:
 Arbeitsverhalten und Fachkompetenz
  • Berufserfahrung am Frontdesk (mindestens 6 Monate)
    und/oder Absolvierung einer HGA-Lehre oder Tourismusschule oder vergleichbaren höheren Schule
  • Gute Microsoft Office-Kenntnisse, Hotelsoftware-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit – auch in Stresssituationen
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
  • Serviceorientierte und lösungsorientierte Kommunikation
  • pünktlich, verlässlich
  • flexibel und veränderungsbereit
Sozialverhalten:
  • Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Auftreten
  • Freundliches, höfliches und empathisches Verhalten
    gegenüber KollegInnen und Gästen
  • Teamorientiertes, hilfsbereites Verhalten
  • Problemlösungsorientiertes Verhalten
  • Selbstbewusstsein, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit
  • Loyalität und Identifikation mit unserem Betrieb